Mittwoch, 30. September 2015
Endlich besseres Wetter!
Der Tag in Wanganui hieß für uns Entspannung. Nach dem vielen Wandern die letzten Tage und dem was noch kommen sollte war das auch nötig. Wir sind also spät aufgestanden und haben den Tag genossen. Ein Besuch im örtlichen Museum bei einem kleinen Gang durch die Stadt inklusive herrlichem Fishburger haben den Tag abgerundet. Dabei war uns die Sonne das erste mal treu.



Am nächsten Morgen ging es dann nach National Park (ja, so heißt der Ort) wo wir die nächsten Tage im Hostel bleiben wollten und dann weiter zum Visitor Center von Whakapapa um Infos über die Wanderwege für die nächsten Tage einzuholen. Auf dem Weg dorthin gab es die ersten schönen Fotos des Mt Ruapehu, dem höchsten Berg der Nordinsel!



Vom Visitor Center ging es dann zu den Silica Rapids. Die Wanderung wurde mit ersten schönen Bildern vom Mt Ngauruhoe (auch Mt Doom oder Schicksalsberg genannt) belohnt.



Aber auch der Mt Ruapehu hat sich wieder von einer schönen Seite gezeigt.



Und den Rest der Landschaft darf man auch nicht vergessen. Die Silica Rapids haben ihren Namen übrigens wegen ihrer Farbe bekommen. Hat irgendwas damit zu tun, dass in dem Quellwasser viel Gas gebunden ist und das beim fließen durch die Stromschnellen entweicht und in der Folge weniger Mineralien gebunden werden könnnen. Aber egal, die Bilder sind ja wichtig!






"We can't cross the river!" hielt uns aber nicht davon ab, den Fluss doch zu überqueren, auch wenn da ein gewagter Sprung nötig war. Belohnt wurden wir mit den folgenden Bildern. Bei beiden stehe ich auf dem gleichen Stein ;)




"They're taking the hobbits to Isengard!"
Der Ausblick war einfach gigantisch. Hat man gen Horizont geschaut, hat man keinen Boden gesehen.

Bevor es wieder Richtung Parkplatz ging musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemacht werden.



Auf dem Rückweg haben wir dann unter anderem Gollum gefunden. Und weitere schöne Bilder geschossen.






Aber damit nicht genug. Weiter ging es auf einen zweiten (kleinen) track zu den Tawhai Falls! Die spiegeln laut offiziellem LOTR Location Guidebook (hab ich 90% reduziert gefunden, yay!) die Atmosphäre des Verstecks von Faramir wieder. Schön war es auf jeden Fall!



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren