Turoa und Taupo
Auch am Tag nach der großen Wanderung ging es wieder früh los. In Whakapapa waren Lifte wegen Wind geschlossen, also ging es nach Turoa zum Ski laufen. Etwas seltsam war die Erfahrung, dass nur ein Sessellift die Möglichkeit bot, die Ski/Snowboard abzusetzen. Der war aber zum Glück ganz oben. Die obere Hälfte der Pisten war sonnig, weiter unten hat es geschneit.



Deswegen bin ich mit Apolline hauptsächlich oben geblieben, während wir Jonas zunächst an seinem ersten Ski-Tag im Kurs gelassen haben. Zum Mittag haben wir uns dann wieder getroffen und ihn überredet mit nach oben zu kommen. Beste Entscheidung des Tages! Weniger gut war die Entscheidung, auf dem Weg zum Mittag eine Route weit außen zu nehmen - das war dann doch eher laufen als fahren.






Am Abend ging es dann nach Taupo wo wir im Hostel die Möglichkeit hatten, HDR 2 zu gucken. Die Filme werden ja nicht schlechter ;)

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Ort am nächsten Tag gab es Mittag an einem Aussichtspunkt mit Blick auf den See.



Ursprünglich hatten Jonas und ich geplant, einen Fallschirmsprung zu machen aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Stattdessen ging es zum Huka Honey Hive, wo wir diverse Honigsorten aus Neuseeland probieren konnten und es auch Honigwein zum tasten gab.
Weiter ging es zu den Huka Falls, einem 9m Wasserfall mit unfassbaren Mengen an Wasser. 200000 Liter pro Sekunde.



Danach ging es zu den Moon Craters. Eine kleine Wanderung und viel Dampf über eine Kraterlandschaft. Aber Fotos sagen hier mehr.





Damit ist die Mid-Semester Break abgeschlossen und ich kann das Schlachtfeld verlassen.

Kommentieren



littlejohn, Montag, 2. November 2015, 17:43
Skifahren im Sommer^^

chrisdeep, Mittwoch, 4. November 2015, 10:55
naja, hier war es ja Winter ;)